Anlässlich des «LONGINES Balve Optimum 2022» in Balve ist LONGINES stolz darauf, ein neues Modell seiner berühmten LONGINES DolceVita Kollektion vorzustellen. Die Linie steht für Glamour und Weiblichkeit und ist eine Ode an die Süße des Lebens. Das kühne, raffinierte und feminine Design wird Frauen begeistern, die ihr eigenes Statement für zeitgenössische Eleganz setzen wollen.
Die LONGINES DolceVita Kollektion ist seit ihrer Einführung ein weltweiter Erfolg, da sie sich durch ihre allgemein anerkannte Exzellenz und ihr Streben nach Weiblichkeit in all ihrer Vielfalt auszeichnet. Inspiriert vom italienischen “dolce vita”, dem süßen Leben, soll sie die unterschiedlichen Persönlichkeiten von Frauen widerspiegeln, die es verstehen, das Beste aus den einfachen Freuden des Lebens zu machen. Die elegante und schlichte Kollektion verbindet geometrische Linien mit weichen Kurven, um die künstlerische Anziehungskraft der Modelle zu unterstreichen.
Inspiriert von einem Modell aus den 1920er Jahren und gekennzeichnet durch ein rechteckiges Gehäuse, wurde die Linie LONGINES DolceVita im Laufe der Jahre erweitert, ohne jemals ihre Identität oder die Beliebtheit zu verlieren, die sie seit ihrer Einführung im Jahr 1997 genießt.
Heute stellt LONGINES ein neues Modell aus 18-karätigem Roségold und Edelstahl vor, das die Kollektion bereichert. Das rechteckige Gehäuse mit den Maßen 20,80 x 32,00 mm ist mit einer Krone aus 18-karätigem Rotgold verziert. Ein weißes Zifferblatt mit aufgemalten römischen Ziffern und Indexen verleiht der Uhr einen zusätzlichen Hauch von schlichter Reinheit. Das mit einem Quarzwerk ausgestattete Modell LONGINES DolceVita ist mit einem Armband aus Stahl und 18-karätigem Rotgold ausgestattet, das entwickelt wurde, um grundlegende Verbesserungen in Bezug auf Präzision, Gangreserve und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.
LONGINES Balve Optimum
Mit Stolz ist LONGINES 2022 zum vierten Mal als Titelpartner, Offizielle Uhr und Offizieller Zeitnehmer am «LONGINES Balve Optimum» beteiligt. Diese Partnerschaft bekräftigt die langjährige Passion der Marke für die Welt des Reitsports, die eineinhalb Jahrhunderte zurückreicht. Die Teilnahme an der aufregenden Sportveranstaltung stärkt zudem die enge Bande zwischen LONGINES und Deutschland – ein Land, in dem die Marke seit ihren Anfängen in den 1830er Jahren vertreten ist.
Über LONGINES
LONGINES ist seit 1832 im schweizerischen Saint-Imier ansässig und verfügt über ein umfangreiches uhrmacherisches Know-how, das von Tradition, Eleganz und Spitzenleistung geprägt ist. Durch die langjährige Erfahrung als Zeitnehmer bei Weltmeisterschaften und als Partner internationaler Verbände konnte LONGINES enge und dauerhafte Bande mit der Welt des Sports knüpfen. Das Unternehmen ist berühmt für die Eleganz seiner Zeitmesser und gehört zur Swatch Group AG, dem weltweit führenden Hersteller von Produkten des Uhrensegments. Die Marke mit der geflügelten Sanduhr im Logo ist in über 150 Ländern vertreten.
www.longines.de